Henke Wiebke Wiebke Henke

Ausbildung: M.A. Medien und Kommunikation
mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft
an der Universität Augsburg





Was magst du an München/Bayern
?

Das Essen: von Marillenknödeln über Rohrnudeln bis hin zu Semmelknödeln mit Schwammerl und Rahmsoße oder der typisch bayerischen Brotzeit mit Obazdem im gemütlichen Biergarten nebenan. Vieles davon kannte ich kaum oder gar nicht, als ich nach dem Abi von Schleswig-Holstein hierher gezogen bin.

Was finden wir höchstwahrscheinlich heute Mittag auf deinem Teller?
Da ich immer erst abends koche, gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit Brot mit Frischkäse, Käse und Tomaten  oder einen Salat aus Feta, Tomaten und Gurke.

Woran erkennt man deinen Schreibtisch?
An der Tafel Schokolade, die griffbereit ca. 40 Zentimeter links von der Tastatur liegt. An den sechs Post-its unten am Bildschirm meines Computers, auf denen wichtige Infos (z. B. eigene Excel-Shortcuts) stehen. Und an dem dicken blauen Ordner am rechten Ende des Schreibtisches, in dem ich meine Unterlagen immer abhefte, weil ich herumfliegende Zettel nicht ausstehen kann.