Project Description
Die Herausforderung
- Externe Verstärkung des internen Designteams
- Etablierte Prozesse übernehmen (Redaktionsteam kann Texte selbst anpassen, Designteam kümmert sich um die Optik)
- Passendes Collaboration Tool (nahtlose Zusammenarbeit)
- One face to the customer: Designteam soll als ein Ansprechpartner gegenüber der Redaktion auftreten
- Redaktionsteam besteht auf Kundenseite aus zwei Teams (Event, Collateral) – sinnvolle Trennung der Kommunikation und Projekte
- Internationale Zusammenarbeit
- Umgang mit Spezialfällen
Unsere Lösung
- Enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit
- Cloudbasierte Zusammenarbeit mit Adobe Cloud, die die Beibehaltung des etablierten InCopy-InDesign-Workflows ermöglicht
- Designteam nutzt jeweils eine eigene Mail-Adresse für die beiden Redaktionsteams als Single Point of Contact
- Klare Verteilung der Zuständigkeiten im Designteam
- Regelmäßige Calls im Designteam (Updates, Fragen, Projektausblick, Spezialfälle)
- Intern im IKW team:
- hohe Flexibilität (jeder kann jederzeit Projekte bearbeiten)
- geteiltes Know-How
- regelmäßige Updates zu laufenden Projekten
- schneller Workaround möglich